Erinnerungen ans erste Eis

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
Pietro
italophil
italophil

Re: Erinnerungen ans erste Eis

Beitrag von Pietro »

lanonna hat geschrieben::roll: Also, wirklich, Pietro mio! Ein bisschen mehr als einen Satz hätte ich schon! :D :D

Hattest du dabei nicht deine liebste Zirkusprinzessin im Arm????? :lol:

Lanonna - bittet um Frieden :oops: :oops:
Gelati motta grande !!! :mrgreen: :flag:

Im Arm hatte ich mich selber und das Eis im Mund. Unter den Füssen Rollschuhe mit Metallrollen, welche laut und scheppernd übers Pflaster sausten. Ein Wirbelwind auf allen Wegen. :lol:
Ein wunderschönes Leben wünscht euch
Pietro
Manfred
italophil
italophil
Vorname: Manfred

Re: Erinnerungen ans erste Eis

Beitrag von Manfred »

Ciao Lanona.

Habe - neugierig wie ich nunmal bin - hier gestöbert. Mein Erstaunen war riesig was ich da las.

"Weil ich aber brav war und nicht lügen wollte, ging ich an der einen Seite in die Kirche und lief auf Zehenspitzen zur anderen Seite wieder hinaus."

Also warst du auch vom Stamm der Scheinheiligen. Ist ja faszinierend, was da so an Erinnerungen auf einmal auftauchen. War nicht recht viel besser, nur der Herr Papa hat mich dann immer von der Kirche abgeholt ... hat aber nie was gemerkt. Später hat sich das dann natürlich geändert. Hier gibt's ja "Mai-Andachten" und da ist man dann liebend gern hingegangen. Da gab's ja 'ne Freundin, die man treffen wollte und man konnte (klappte nicht immer) dann die Mai-Andacht gemeinsam für angenehmere Dinge nutzte. :D

Mein ersten Eiserlebnisse waren in einer Zeit, da kannte man das italienische Eis noch nicht. Am Sonntag erbettelte ich mir von meinen Eltern ein Zehnerl oder auch zwei und dann wartete man in der Schlagen auf zwei Eiskugeln. Schmeckten aber damals mindestens genauso gut.
1950 lernte ich dann die erste Gelateria kennen und wenn ich nach Landshut komme, führt mein erste !! Weg in diese Gelateria. Wird immer noch von der selben Familie betrieben.
tja, la nostagia !

Ciao Manfred
Antworten