BO meinte sicherlich ihre Gegend in der Maremma.Müüsli hat geschrieben:Bo, es gibt sehr wohl streunende Hunde oder woher kommen denn alle die ,die sich zu einer bestimmten Zeit bei den Supermercati versammeln und auf ein bisschen Futter hoffen oder die von meiner Nachbarin.

Das wirklich dramatische Streunerproblem gibt es meines Erachtens nur im Süden Italiens, eben auch in Apulien, das zu den Regionen gehört, in denen der randagismo am schlimmsten ist.
Ja, genau das müsste überall konsequent durchgeführt werden!Hier in Apulien werden die Weibchen sterilisiert, sie werden mitgenommen. bleiben 5 Tage in der Obhut der Tierärzte und werden an dem selben Ort wieder frei gelassen. Das ist zwar ein Tropfen auf den heissen Stein aber doch immerhin ein Anfang das Elend ein bisschen in Griff zu bekommen.
Schlimm finde ich es allerdings wenn man jedes Jahr ein ein paar Wochen altes Kätzchen von Bolzano nach Apulien
für 3 Monate mitnimmt und wenn man wieder wegfährt überlässt man es sich selber (unser italienischer Nachbar).

Warum macht er das denn? Als Zeitvertreib im Urlaub?
Oh, vielen Dank!Hier noch die Fotos von unserer Luna
Da habt Ihr ja ein stattliches Fellmoster.

Könnt Ihr irgendwie erahnen, welche Rassen in ihr stecken?
Es ist ja oft ganz lustig, was da alles zusammengemixt wurde...