Urlaub

In unserer Hauptrubrik tauschen wir uns über all das aus, was uns momentan bewegt. :flag:
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

lanonna hat geschrieben:Du wirst doch wohl nicht den armen Giorgio verarbeiten - so als Tischdekoration zum Runterpicken der netten kleinen Schweinerein....? :lol: Macht nicht viel Arbeit, aber macht viel her...
Papili, hat sie heute nichts zu essen bekommen :?:

Chicken-Giorgio oder Chicken-Georgio?

Wie heißt das Chicken den nun?

Saluti
BO
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beitrag von lanonna »

Ach, Bo, bin heute daneben!

Lanonna :anim_biggrin:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Nix Chicken-Georgio auch nicht Chicken-Giorgio. Also wirklich, ich bin empört :shock: Dat Schicken heißt Tandoori. Ich esse doch meinen Liebsten nicht. Auch wenn ich ich ihn zum fressen gern habe :D :D .

Wollt Ihr das Rezept????? Das ist nämlich super lecker. Auch wenn es nicht italienisch ist.

Das hat mal der Schauspieler Erol Sander beim Bio gekocht. Seitdem ich das Rezept kenne, schaue ich auch brav alle seine Filme an.

Tandoori-Chicken

(für 4 Personen)

600 g Hähnchenbrustfilets

6 Esslöffel Honig (kann auch mehr sein, ja nach Geschmack)

Tandoori-Gewürz (gibt es im Asia-Laden)

6-8 Esslöffel Öl

Basmati-Reis im Kochbeutel

2 Becher Naturjoghurt mit 10 % Fettgehalt (z.B. von Weihenstephan)

Pfeffer, Salz, Chilipulver

4 Esslöffel Sesamkörner (kann auch mehr sein)

Die Hähnchenbrustfilets in dünne Streifen schneiden. Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und den Reis so garen, dass er mit dem Hühnchen fertig gegart ist (braucht ca. 10 Minuten).

Die Filetstreifen mit Tandoori-Gewürz bestäuben, so dass sie mit dem Gewürz gut bedeckt sind und mit den Händen in das Fleisch reiben. Etwas Öl darüber gießen und ebenfalls mit den Händen gut vermengen. Die Pfanne sehr heiß werden lassen, etwas Öl hineingeben und die Filetstreifen anbraten, bis sie Farbe haben. Den Honig zugeben, kurz mitkochen und mit Sesam bestreuen. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken. Das Tandoori-Chicken mit dem Reis und dem Joghurt servieren.

Grüße und guten Appetit
Gina
lanonna
membro onorario
membro onorario
Beitrag von lanonna »

Schön, dass es euch geschmeckt hat. Ich sage ja auch immer, dass es langweilig ist, wenn man sich nur auf eine Küche kapríziert. Die Abwechslung macht das Essen noch viel angenehmer.

Dabei fällt mir ein, dass ich schon seit ewigen Zeiten kein Nasi Goreng mehr gemacht habe! Werde gleich mal nachschauen, ob ich noch alle Gewürze dafür im Haus habe!

Siehst du, so kommen wir von deinem Chicken-King aufs nächste Essen! :lol:

Lanonna :anim_biggrin:
Freunde wirst du viele lieben, wie es Muscheln gibt am Meer,
doch die Schalen, die dort liegen, sind gewöhnlich alle leer.
Autor unbekannt
BO
italianissim@
italianissim@
Vorname: BO

Beitrag von BO »

Das hört sich ja gut an, das Tandoori-Schicken. Ist das indisch? Ich esse die asiatische Küche sehr gerne, wenn sie nur manchmal nicht so scharf wäre. Ich kann mich noch an das große "Leiden" in bestimmten Körperbereichen erinnern, als wir in Skri Lanka waren. Aber alles sehr sehr lecker.

Eine Frage noch: Kann man die 600 g Hähnchenbrustfilets durch 600 g Karnickelbrustfilets ersetzen?

Saluti
BO
gise
italianissim@
italianissim@

Beitrag von gise »

Bologna80 hat geschrieben:Das hört sich ja gut an, das Tandoori-Schicken. Ist das indisch? Ich esse die asiatische Küche sehr gerne, wenn sie nur manchmal nicht so scharf wäre. Ich kann mich noch an das große "Leiden" in bestimmten Körperbereichen erinnern, als wir in Skri Lanka waren. Aber alles sehr sehr lecker.

Eine Frage noch: Kann man die 600 g Hähnchenbrustfilets durch 600 g Karnickelbrustfilets ersetzen?

Saluti
BO
Liebelein,

nein das kannst du nicht :anim_confused: Oder hast Du in Sri Lanka jemals Karnickelbrustfilets bekommen :?: :idea: Also ich nicht...nur einen seeehr alllllten Gockel :anim_smile:

cari saluti
Gisele
Gina
italophil
italophil

Beitrag von Gina »

Das Tandoori-Gewürz ist tatsächlich indisch, aber es ist nicht scharf. Keine Angst. Die Schärfe kommt durch das Chilli-Pulver. Das kann dann jeder für sich entscheiden, wieviel man da reinmischt. Der Honig nimmt aber viel von der Schärfe weg. Wirst sehen.

Meine Freundin schlug die Hände über dem Gesicht zusammen als sie sah, wieviel Pulver ich da rein gestreut habe. Als sie dann probierte sagte sie, es könnte tatsächlich noch mehr Chilli-Pulver rein.

Ob das Chicken auch durch Karnickel ersetzt werden kann, weis ich nicht. Probier doch einfach mal aus. Kaninchen braucht aber warscheinlich länger als Huhn. Sag Bescheid, ob es funktioniert hat.

Ich könnte schon wieder was essen.

Grüße
Gina
Antworten