Erinnerungen ans erste Eis
- BO
- italianissim@
- Vorname: BO
Ich kann mich nicht mehr an mein erstes Eis erinnern, aber es war sicherlich italienisch, weil es zwei italienische Eisdielen in meiner Heimatstadt gab. Eine war sehr groß und immer voller junger Leute. Es war damals irgendwie der Treffpunkt aller Teenager der Stadt. Dort habe ich meinen ersten Milkshake getrunken. Aber das Eis war in der anderen, kleineren Eisdiele besser. Dort wurde es in silbernen Bechern serviert, von einer hübschen italienischen Frau mit großen goldenen Ohrringen.
Im Winter machten die Eisdielen zu und alle unsere Italiener fuhren nach Hause nach Italien. Dann wurden dort bis zum nächsten Frühling persische Teppiche verkauft.
Im Winter machten die Eisdielen zu und alle unsere Italiener fuhren nach Hause nach Italien. Dann wurden dort bis zum nächsten Frühling persische Teppiche verkauft.
- bella_napoli
- italophil
Die Italiener unserer Eisdiele im Ort fahren auch immer im Oktober nach Italien und kommen um die Karnevalszeit wieder. Wenn sie dann ihre Eisdiele eröffnen, heißt das für uns, daß bald der Frühling anfängt.Bologna80 hat geschrieben:
Ciao Lanonna e Papili,
eventuell könnte man es die deutsch/italienischen
oder italienisch/deutschen
:anim_surprised: Heimkehrer
nennen, oder
:anim_smile:
Cari saluti
Gisele
eventuell könnte man es die deutsch/italienischen

Cari saluti
Gisele
Zuletzt geändert von gise am Samstag, 30.06.2007, 17:26, insgesamt 2-mal geändert.
- campagnola
- italianissim@
- Vorname: Marlies